Praxis- und Unternehmens Marketing

Im Zuge wachsender Konkurrenz ist Marketing ein natürlicher Bestandteil erfolgreicher Unternehmensführung geworden - dies gilt genauso für Ärzte und Heilpraktiker. Dabei unterstützen wir Sie, das passende Marketingkonzept für Ihre Praxis oder Ihr Unternehmen zu entwickeln und optimal umzusetzen.

Erfolgreiches Marketing fängt mit einer einfachen Analyse an:

  • Weshalb kommen Patienten oder Kunden gerade in meine Praxis bzw. Unternehmen?
  • Weshalb kommen manche Patienten oder Kunden gerade NICHT in meine Praxis bzw. Unternehmen?
  • Was sind meine Stärken und Spezialitäten?
  • Wie und wodurch unterscheiden Sie sich von Ihren Kolleginnen und Kollegen bzw. Mitbewerbern?
  • Ist dies innerhalb und außerhalb Ihrer Praxis bzw. Ihres Unternehmens bekannt?
  • Auf welchen Wegen Können Sie Ihre Leistungen kommunizieren? (Tue Gutes und sprich darüber!)
  • Was vermittelt Ihre Praxis bzw. Ihr Unternehmen – also Ihr Erscheinungsbild – nach außen?
  • Was erleben Patienten / Kunden in Ihrer Praxis bzw. in Ihrem Unternehmen?
  • Wie empfinden Ihre Patienten oder Kunden die Wartezeiten?
  • Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir aus den erzielten Ergebnissen die zukünftigen Marketingaufgaben.

Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung von Marketing- und Werbemaßnahmen.

Durch ein individuelles Erscheinungsbild steigern Sie den Wiedererkennungswert Ihrer Praxis oder Ihres Unternehmens!
Das hilft Ihnen, neue Patienten bzw. Kunden zu gewinnen und unterstützt die Bindung bisheriger. Mit Ihren eigenen Informationsbroschüren werben Sie im Wartezimmer, Ihrem Unternehmen für sich selbst und stellen Ihr Leistungsspektrum vor. Verbannen Sie dafür Fremdwerbung von der Ihre Praxis bzw. Unternehmen keinen Nutzen hat. Ein Plus für die Atmosphäre in Ihrem Haus. Darüber hinaus geben Sie Ihren Patienten bzw. Kunden mit eigenen ansprechenden Broschüren wichtige Informationen Ihrer Leistungen mit.

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Erfolgreiches Webdesign ist ein unverzichtbares Kommunikationswerkzeug mit realem Mehrwert.
Ihr Internetauftritt ist Ihre elektronische Visitenkarte im World Wide Web. Hier ist der erste Eindruck das Entscheidendste.
Ob potentielle Patienten oder Kunden auf Ihrer Homepage verweilen und sich eingehender mit dem Content der Seite, also Ihrem Leistungsangebot beschäftigen, hängt im Wesentlichen an einem ansprechenden und klaren Webdesign.

Der Schlüssel zum Erfolg: einfache Benutzerführung, logische Navigation und eine attraktive Präsentation der Inhalte.
Jeder, der sich auf Ihrer Homepage aufhält und informiert ist potenzieller "Umsatz" oder Multiplikator! (Referenz-Beispiele)

Lebendige Fotos geben Ihrem Internetauftritt ein Gesicht. Individuelle Bilder von Ihrer Praxis bzw. Unternehmen sind unverwechselbar. Sie stehen für Ihre Leistung und sind nicht austauschbar wie allgemeine Archivbilder. Durch ansprechende Fotos Ihres Teams und der Räume, entsteht beim Betrachter ein positives Gefühl. Er verliert seine Skepsis und Berührungsängste. Die positive Macht der Bilder ist somit entscheidender als seitenlange Texte.

Themen der Fotografie:

  • Praxis- bzw. Unternehmens-Ambiente
  • Eindrücke sensibler Momente der Zuwendung
  • Empathie gegenüber Patienten oder Kunden
  • Fachkompetenz in Bildern
  • Kinderfreundlichkeit
  • Im Teamwork fühlen sich Patienten bzw. Kunden aufgehoben

Das Ergebnis zählt...

Es gibt viele Möglichkeiten Kontakt zu Ihren Kunden aufzunehmen. Doch der kreativste Entwurf nutzt gar nichts, wenn er nicht professionell auf´s Papier gebracht wird.
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